Visual C++ Redistributables Download

Manche Software benötigt eine Visual C++ Komponente als Voraussetzung. Diese Visual C++ Komponenten gibt es in unterschiedlicher Aktualität und Architektur. Immer wieder nutze ich die Google Suche, um die aktuellen Komponenten zu finden. Heute bin ich auf zwei Seiten gestoßen, die eine gute Übersicht und einen schnellen Download direkt bei Microsoft ermöglichen.

Auf der Seite „Aktuelle unterstützte Downloads für Visual C++“ findet man die Versionen 2008 – 2013.
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Unter „Weitervertreibbare Komponenten und Buildtools“ auf der nachfolgenden Seite findet man die VC Redistributables von 2010 – 2017.
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/older-downloads/

Wichtiger Hinweis vom Bereich zu den Versionen 2015, 2017, 2019
“ … Das Installieren der Visual C++ 2019 Redistributable wirkt sich beispielsweise auf Programme aus, die mit Visual C++ 2015 und 2017 erstellt wurden. Die Installation der Visual C++ 2015 Redistributable ersetzt jedoch nicht die neueren Versionen der von Visual C++ 2017 und 2019 Redistributables installierten Dateien. Dies unterscheidet sich von allen früheren Visual C++-Versionen, da sie jeweils ihre eigenen Runtime-Dateien hatten, die nicht mit anderen Versionen geteilt wurden. …“

  • Veröffentlicht in: Blog

Schreibe einen Kommentar


/* */