Aktualisierungen Herbst 2020

Normalerweise heißt es immer „alles neu macht der Mai“. Alles wurde ja auch nicht neu gemacht :-), doch ich musste einige Aktualisierungen rund um meinen Blog (WordPress) durchführen, sowie das WinPE Extension Pack aktualisieren. Das WinPE Extension Pack bzw. die darin enthaltenen PreOS Pakete wurden optimiert. Diese empfehle ich in der Kombination WinPE 1.8.5 und neuer bei der Nutzung von https als Übertragungsprotokoll. Durch die Neuerungen im UEM Agent Bereich sind weitere Anpassungen durch Registry-Werte hinzugekommen. Somit wurde auch der dazugehörige Beitrag aktualisiert.

Bleibt gesund und vielleicht hört man sich auf dem diesjährigen Matrix42 Digital Workspace World 2020. Anmelden und schauen, welche Möglichkeiten es zum persönlichen Austausch gibt. Ich bin gespannt.

Bleibt gesund in dieser „unbekannten“ Zeit!

Anpassung PM3ClientConfigExporter

Hinweis zum PM3ClientConfigExporter: Ich habe heute nach weiteren Tests den PM3ClientConfigExporter nochmals angepasst. Die Anpassung betrifft das generelle Trennzeichen. Dies habe ich von Komma auf Semikolon abgeändert, aufgrund der einfacheren Nutzung zusammen mit Excel. Da in Matrix42 Empirum das Trennzeichen für die Patch-Gruppen ein Komma ist und für die Patch_Post_Commands, als auch Ask_Kill_Processes ein Semikolon sein kann, muss ich jeweils eines der Trennzeichen ersetzen. Ich biete die Vorgängerversion trotzdem weiter zum Download an, so kann jeder die für sich passende Version auswählen. Viel Spaß!

Willkommen im Jahr 2017

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein schönes neues Jahr. Ihr seid hoffentlich gut gestartet und seid gesund!

Bevor ich diese kurze Mitteilung geschrieben habe, musste ich doch mal nachsehen, in das wievielte Jahr ich mit dem Blog starte. Diesen Sommer feiert der Blog seinen 5. Geburtstag. Zuletzt war es leider zeitlich etwas dünn geworden neue Artikel zu schreiben. Ich habe jedoch einiges in der „Pipeline“, dass es wieder neuen „Lesestoff“ gibt.

Auf was seid ihr in 2017 gespannt?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der „neue“ von Microsoft gedachte Arbeitsplatz mit Windows 10, Office 365 und seinen Möglichkeiten von den Unternehmen und nicht zuletzt von deren Benutzern angenommen wird. Bis dato bin ich jedoch von Windows 10, nach dem ersten positiven Eindruck, enttäuscht. Gemachte Erfahrungen und Tipps folgen die Tage.

Wie ist euer Eindruck von Windows 10 bis dato?
Ich freue mich auf euer Feedback.