Treiber für HP Elitebook 8470p

Die Tage stand die Aufgabe an, das neue HP Elitebook 8470p in Empirum einzubinden. Die Arbeit ging gut voran, hätte mir da nicht die USB3 Schnittstelle einen „Strich durch die Rechnung“ gemacht.USB3 Schnittstelle

Das unbekannte Gerät ließ sich als Intel USB Gerät identifizieren und es wurde in den Chipsatz Treibern auch eine passende INF (PantUSB3.inf) und CAT Datei gefunden. Diese wollte das Elitebook jedoch nicht zur Installation nutzen. Es dauerte einen Moment bis mir auffiel, dass in der INF Datei die Erkennung für Windows 7 x86 nicht vollständig war. Auf der hp Webseite war auch kein USB3 Treiber in der Sektion „Windows 7 Enterprise 32bit“ zu finden …

hp Support

Nach dem zweiten Anlauf konnte mir der hp Support weiterhelfen. Ich solle doch mal unter „Windows 7 Professional 32bit“ nachsehen, hier wäre ein USB3 Treiber zu finden …

Juhuu, es funktioniert!

Nach der Installation dieses Treibers verschwand das unbekannte Gerät aus dem Geräte-Manager – bin ich nun glücklich!

 

 

Schreibe einen Kommentar