Sicherheitssoftware und Windows 10 Kompatibilität

Wenn ich die letzten ein bis zwei Jahre zurückblicke, so dominieren Einsätze, Vorträge, Workshops zu Windows 10 Einführungen, Upgrades und immer wiederkehrenden Fragen bzgl. der Sicherheit. Dabei spielen noch die altbekannten Virenscanner als auch Lösungen zur Festplattenverschlüsselung diverser Hersteller eine bedeutende Rolle. Da sind auf der einen Seite die Hersteller von Softwarelösungen zur Erhöhung der Sicherheit die  „tief“ in das Windows 10 System eingreifen, Microsoft auf der anderen Seite veröffentlicht alle 6 Monate eine „neue“ Version von Windows 10 und gibt Spielregeln raus, wie lange ein Windows 10 Build und Edition „supported“ wird. Vor der Umstellung auf Windows 10 oder dem Wechsel des Windows 10 Builds (Feature Upgrade) muss man sich erkundigen, ob diese mit dem Versionsstand der eingesetzten Sicherheitslösung „kompatibel“ ist.

Dazu habe ich von den mir zumeist angetroffenen Anbietern eine Liste zusammengestellt. Die Liste wurde nach keinen Kriterien sortiert! Falls ihr von weiteren Übersichten und Tabellen von Herstellern wisst, so fügt diese doch per Kommentar hinzu. Danke!

  • Veröffentlicht in: Blog

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Sven, Wenn ich es richtig gesehen habe, entspricht das dem Link, den ich unter McAfee eingebunden hatte, oder? Grüße Jochen

Schreibe einen Kommentar


/* */