Workplace Management Blog

… ideas and solutions making workplace management easier

Menü
  • Home
  • Tipps & Tricks
  • Tutorials
  • Tools
  • Links
  • About

18 Suchergebnisse für ‘exe installieren’

Setup.inf – Datei pro Benutzer kopieren

  • 6. Mai 2013
  • 5 Kommentare

Häufig steht man vor der Aufgabe in einem Empirum Paket pro Benutzer eine Datei zu kopieren, um benutzerspezifische Einstellungen vorab vorzunehmen. Wie kann dies in der Setup.inf vorgenommen werden und worauf sollte man achten?

    • Tutorials

Empirum Advanced Agent Cache – Aktualisieren und Löschen

  • 26. März 2013
  • 5 Kommentare

Der Empirum Advanced Agent cached, je nach Agenten-Konfiguration, die Quellen für die zu installierenden Software-Pakete zwischen. Dazu werden Einträge zum Status und der Steuerung in der Registry vorgenommen und die Installations-Dateien im lokalen Empirum Agent … Weiterlesen

    • Downloads
    • Tools

Empirum Treiberintegration HowTo Überblick

  • 21. Januar 2013
  • 2 Kommentare

Es kommt immer wieder vor, dass man Hardware Treiber in Empirum einbinden muss. Die Empirum Treiberdatenbank des Matrix42 OS-Installers ist gut gepflegt und wird seit einiger Zeit durch die Möglichkeit der „Community“ Treiber weiter ergänzt. Trotzalledem … Weiterlesen

    • Downloads
    • Tutorials

Empirum Kopierbefehl und Kopierflags

  • 10. Dezember 2012
  • 0 Kommentare

Die Kopierfunkion in der Setup.inf von Empirum bietet viele Möglichkeiten. Ich möchte heute die eine Reihe der Möglichkeiten erläutern.

    • Blog
    • Tutorials

Setup.inf Abarbeitung

  • 3. Dezember 2012
  • 6 Kommentare

Wie an anderer Stelle bereits erläutert geht es mir darum, dass man keine „Angst“ davor hat Software-Pakete zu erstellen und nach und nach durch mehr Erfahrung oder Anspruch die Software-Pakete zu verbessern. Im ersten Schritt … Weiterlesen

    • Blog
    • Tutorials

Einbinden von Storage Treibern für den Intel C600/X79 Chipsatz

  • 1. November 2012
  • 0 Kommentare

Soll eine Hardware mit Intel C600 Chipsatz mittels Empirum mit Windows installiert werden, so sind ein paar Dinge zu berücksichtigen. Generell kann kein Windows XP 32bit installiert werden, solange die Festplatte per AHCI/RAID angesprochen wird … Weiterlesen

    • Blog
    • Downloads
Neuere Artikel »
wpm-blog.de

Suche

Neuigkeiten per E-Mail

Zur Newsletter Registrierung

Kommentare

  • Jochen auf Empirum Agent – Troubleshooting Verbindungsaufbau: “Hallo Martin und ein schönes neues Jahr, Empirum lässt unterschiedliche Konfigurationen zu. Wenn Der Benutzernamen bei Dir bzw. Deiner Umgebung…”
  • Martin auf Empirum Agent – Troubleshooting Verbindungsaufbau: “Ab vom Thema Bei mir steht kein Benutzername im Auswahlfeld unter Ausfallserver. Das Feld ist ausgegraut. Ändere ich etwas, werde…”
  • Jochen auf Empirum – Übernehmen von vorhandenen Installationen: “Hallo Daniel, (1) ich würde das Paket nur als Version 16.0 zuweisen und darin die Quellen austauschen. Paket anschlie0end „Neu…”
  • Jochen auf Empirum WinPE Extension Pack: “Hallo Frank, das macht das PrepareDrvByModell mit. Da muss ich jedoch schauen, ob ich die aktuelle Version bereitgestellt habe. Ebenso…”
  • Frank Dörries auf Empirum WinPE Extension Pack: “Hallo Jochen Es macht immer wieder Spaß hier zu lesen was es gibt. Eine Frage zum WinPE-D-2PXE: Könnt ihr die…”
  • Daniel auf Empirum – Übernehmen von vorhandenen Installationen: “Hallo, ich versuche das gerade entsprechend für das Office 365 Paket umzusetzen, bin aber etwas ratlos, auf was man am…”
  • Jochen auf Empirum Agent – Troubleshooting Verbindungsaufbau: “Hallo Herr Martens, folgende Fragen zu ihrem Szenario. Das Empirum SubDepot ist auch der Windows DHPC Server, oder ist dieser…”
  • Jochen auf Empirum: Einfacherer Zugriff auf detaillierte Fehler-Protokolle: “Hallo Marc, vielleicht habe ich es im Beitrag nicht genug rausgestellt. Die Logs werden zuerst, wie du sagst, am besten…”
  • Marc Fricke auf Empirum: Einfacherer Zugriff auf detaillierte Fehler-Protokolle: “Hallo, angelegte Ordner unter C:\EmpirumAgent\Log werden aber beim Sync des Agent gelöscht. Das heisst ein angelegter Ordner, ist dann nicht…”
  • Matthias Martens auf Empirum Agent – Troubleshooting Verbindungsaufbau: “Hallo wpm Blog, wir betreiben seit Jahren Empirum am einem Standort und nutzen DHCP relay um den PXE Server zu…”

Die letzten Suchanfragen

  • PXE boot
  • exe installieren
  • Empirum
  • benutzer
  • user

Beliebteste Suchanfragen

  • Agent update
  • exe installieren
  • .ini datei
  • benutzer
  • inventory

Links

  • Links

Kontakt & Impressum

  • Impressum / Datenschutzerklärung
  • Kontakt

Datenschutzeinstellungen

  • Aktivierung / Deaktivierung der Webanalyse

© 2012-2025 Jochen Schmitt - wpm-blog. Alle Rechte vorbehalten.

Top
Diese Website benutzt sog. Cookies und weitere Funktionen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie bitte der Verwendung dieser Funktionen zu.