Liste aus Empirum: Computer zu PM3 Gruppe

Die Suche in der Empirum Management Console wird immer umfangreicher. Leider ist es trotzdem noch nicht möglich herauszufinden, welchem Computer, welche Patch-Management v3 Gruppe(n) zugewiesen sind.

Da ich in 2012 schon einmal ein Tool erstellt hatte, dass die Patch-Management v2 Klassen aufgelistet hat, war es ein leichtes dieses Tool anzupassen. Das Tools speichert nach dem Starten die Zuordnung Computer zu PM3-Gruppe in einer CSV Datei im gleichen Ordner. So kann man sehen, welcher Computer, welcher Patch-Gruppe zugeordnet ist, oder welcher Computer ggf. gar keine Patch-Gruppe zugeordnet hat.

Hier geht es zum Download:
PM3Groups (133 Downloads)
MD5 Hash der Downloaddatei: BC231DA53A67944865682423235FC68B

[Update 09.08.2018] Es wurde eine neue Version des Tools für das aktualisierte Patch-Management bereitgestellt.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jochen,

    vielen vielen Dank für das Tool. Es hat mir heute sehr geholfen einen Fehler im PMv3 zu lösen.
    Ich vermisse diese Funktion in der EMC schon sehr lange. Ja ich weiß es gibt das Feedback Forum/Matrix42 Ideas, aber irgendwie ist die Kommunikation seitens Matrix42 da nur stoßweise, was mich davon abhält aktiv dort zu werden.

    Nochmals vielen Dank an Dich für das Tool.

    Viele Grüße
    Florian

    • Hallo Frank,

      das kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Blog im Chrome, Edge, IE und Chrome auf Android korrekt angezeigt bekommen.

      Grüße
      Jochen

  2. Hallo,
    gibt es das tolle Programm auch schon für das „neue“ Patchmanagement?
    Aktuell werden mir nur PM3 Patchgruppen angezeigt und keine „neuen “ PM-Gruppen.

    Danke für die Rückmeldung.

    • Hallo Marcus,
      ich sehe zu das Tool für die neuen Variablen fit zu machen und in Kürze einzustellen.
      Viele Grüße
      Jochen

  3. Hallo nochmal,
    ich vermisse auch schon ewig die Möglichkeit anhand eines Patches herauszufinden, bei welchen Clients dieser Patch noch fehlt.
    Das würde mir sehr weiterhelfen.
    Ich bin der Meinung, dass ich dies auch schon vor Monaten bei der Matrix42 als Idee angebracht habe, aber man sieht was dabei raus kommt.

Schreibe einen Kommentar


/* */