Lenovo DriverGrabber

Das häufige unterwegs und bei unterschiedlichen Kunden zu sein, hat seine Nachteile – jedoch auch seine Vorteile. Man nimmt neben Eindrücken, besonderen Herausforderungen der Kunden auch immer etwas im eigenen IT Bereich hinsichtlich Methoden, Besonderheiten oder auch Tipps mit. Die folgende Information ist von dieser Woche und zumindest für mich war es eine Neuigkeit.

Lenovo „Enterprise Deployment Solutions“

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über die Lenovo „Bereitstellungskarten“ berichtet. Nun wurde ich auf den „DriverGrabber“ hingewiesen. Diesen gibt es auf der Lenovo „Enterprise Deployment Solutions“ Seite zum Download.

DriverGrabber

Mit Hilfe des DriverGrabbers (unten links auf der Webseite zu finden) könnt ihr für Lenovo Geräte, alle bzw. weitere Treiber herunterladen zur Installation bzw. Aktualisierung im laufenden Betrieb.

Für die ursprüngliche Installation bzw. neudeutsch „Enrollment“ nutzt man besser die Informationen der

Einzelne Software oder Treiber müssen jedoch per Installationsroutine auf den Computer gebracht werden.

Falls man die Thin Installer Methode nicht nutzt, sind die einzelnen Treiber samt der Installationsparameter für eine „silent“ Installation sehr nützlich.

Anbei ein Screenshot vom DriverGrabber, damit ihr einen Eindruck davon bekommt.

Lenovo DriverGrabber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.