IT muss nicht langweilig sein …

Für die Einen ist die närrische Zeit vorbei, andere können generell nicht lange ernst bleiben. Heute habe ich mal keine ernste und technische Erläuterung, sondern ein paar u.a. unterhaltsame IT Filme.

Zu aller erst die IBM Werbung, die den Namen „Niemeyer“ wahrscheinlich in aller Munde gebracht hat, bzw. den Spruch „Es druckt nicht!“.

Auf einen anderen Film hat mich ein Kunde aus Mannheim aufmerksam gemacht. In diesem sind die „vielbeschäftigten“ Novell Administratoren im Jahre 1998 zu sehen. Zu „Bored Room“ geht es hier.

Heute habe ich Fabian Kienle von Citrix „live“ erlebt. Von diesem Mann kann man viel lernen, wenn es um unterhaltsame und trotzdem informative Präsentationen geht. In diesem Video ist er in einer anderen „Rolle“ unterwegs. It’s time to virtualize!

Ein anderes Video habe ich aus einem anderen Grund hier hinzugefügt. Es geht um den „visionären“ Vortrag von Bill Gates in den 90ern und Microsoft Marketingslogan „Information at your fingertips“. Der Stachel sitzt bestimmt tief in Redmond, das zehn Jahre nach dieser Vision ausgerechnet der Mitbewerber das Rennen um den Inhalt diesen Slogan gemacht hat.
Hier geht es zu einem Auszug aus Bill Gates Vortrag.

Welche IT nahe Werbung, welcher Slogan oder Werbung hat Euch „geprägt“ bzw. erheitert? Schreibt doch mal!

  • Veröffentlicht in: Blog

Schreibe einen Kommentar


/* */