Empirum – WinPE OS Installer Zusammenfassung

Dieser Eintrag ist der WinPE OS Installer „Sammelbeitrag. In diesem werde ich die einzelnen veröffentlichten WinPE Beiträge einfügen, damit man sich anhand diesem Eintrag einen kompletten Überblick über das Empirum WinPE OS Installer Thema machen kann. Stückchenweise sollte sich somit das Bild vervollständigen und Neuerungen dazukommen.

Welches WADK ist auf dem EmpirumServer installiert, woher bekomme ich ein aktuelles?
Microsoft WADK / WinPE Versionen (Stand 06/2019)

Was sind die Voraussetzungen an den EmpirumServer bzgl. der WinPE OS Installer Thematik?
Matrix42 OS Deployment mit WinPE – Vorausetzungen

Achtung, der nachfolgende Beitrag bezieht sich auf einen frühen Stand der WinPE OS Installer Unterstützung. Es sind nun mehr einzelne Pre OS Pakete geworden, um eine granularere Steuerung vorzunehmen.
Empirum: WinPE anstatt EPE als PXE-Image

Für alle Umsteiger, was hat sich so geändert?
Empirum WinPE – EPE Gegenüberstellung

Nun folgen ein paar Beiträge mit eigenen Paketen und Hinweisen zum Win PE OS Installer. Das erste Paket läuft am besten auch als erstes, auch wenn es nach dem DiskPartitioning Paket aus dem SWDepot „verschwindet“. Wer das nicht mag, kann es auch direkt danach laufen lassen, dann bleibt der Status „grün“ :).
WinPE: PXE.log mit Basisinformationen

Nachfolgend ein Ersatz für das standardmäßige DriverIntegration Paket.
Wieso, weshalb ich mir die Mühen gemacht habe, lest ihr am besten direkt in den Beiträgen.
WinPE Paket – DriverIntegration Ersatz aktualisiert
Empirum WinPE Paket – DriverIntegration Ersatz

Ein Ergänzungspaket zum DomainJoin, bei dem ich Ideen und Umsetzungen gebündelt habe, da das standardmäßige Paket unserer Meinung nach einen entscheidenden Makel hat.
PreOS Paket: MoveComputerToEmpirumOU

Zu guter Letzt ein paar erste Troubleshooting Tipps.
Empirum WinPE Boot Troubleshooting

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Jochen,
    die Zusammenfassung von allen WinPE relevanten Beiträge ist sehr gut. Das erspart die Suche durch alle Beiträge.
    Gruß
    Thomas

Schreibe einen Kommentar


/* */