Matrix42 CustomerDay 2014 Nachlese

Der Matrix42 CustomerDay 2014 fand am 06.11.2014 aufgrund des GDL Streiks in etwas kleinerem Rahmen als geplant statt. Einige Teilnehmer hatten sich kurzfristig die Anreise per Bahn oder Auto erspart, andere kamen etwas verspätet im Verlauf der Keynote. Trotz alledem waren die Räumlichkeiten sehr gut gefüllt und im Foyer vor den Vortragsräumen herrschte in den Pausen reger Betrieb.
Schon in der Keynote überraschte Matrix42 die Teilnehmer mit dem Kauf des Unternehmens Silverback aus Australien und zeigte über den Tag verteilt Neuerungen die in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen werden.

Die Neuerungen lassen sich in die nachfolgenden Punkte gliedern. Für die „großen“ Ankündigungen habe ich Links zu weiterführenden Informationen hinterlegt. Dem Vortrag zur Empirum V16 Version konnte ich beiwohnen. Hier schreibe ich Euch in einem separaten Blog-Beitrag welche Funktionen u.a. in diesem Release enthalten sein sollen.

  • Matrix42 übernimmt den Enterprise-Mobility-Management-Anbieter Silverback (Link)
  • Ein Passwort für alle Matrix42 Service – und bald noch mehr … (Link)
  • Der „neue“ Matrix42 Marketplace (BETA) – Die Plattform für Erweiterungen zu den Matrix42 Lösungen (Link)
  • Ausblick auf Workspace Management 7.2
  • Anstehendes Empirum V15.1 Feature Pack (UEFI)
  • Ausblick auf Empirum v16

Schreibe einen Kommentar


/* */