Empirum Sync-Job wird nicht auf Windows Server 2012R2 installiert

Mit der Empirum Version 16 und neuer werden die Windows Server Versionen 2012 bzw. 2012 R2 separat unterstützt. Nach einem Update auf eine der aktuellen Empirum V16 Versionen und der Nutzung von selbst erstellten SYNC Jobs für den Empirum Sync Dienst, kann es dazu kommen das selbst erstellte SYNC Jobs nicht auf einem Windows Server 2012 R2 installiert werden.

Dies kann mit den folgenden beiden Schritten behoben werden …

Schritt1: Sync-Job für Windows Server 2012R2 freigeben

Der nachfolgende Befehl ist auf die Standort Datenbank auszuführen:

Update Software Set OSSystems='101171616' Where Type='SYNC'

Schritt 2: Neuerstellung der SWDepot.dds

Anschließend muss die neue Erstellung der SwDepot.dds Datei durch das Speichern der Konfiguration bzw. einer Konfigurationsänderung in der Management Console unter Konfiguration, Software-Management, SoftwareDepot erzwungen werden.

Hinweis in eigener Sache

Dieses Vorgehen habe ich mit der Empirum V16.1 mehrmals erfolgreich durchgeführt. Teilweise waren selbst erstellte SYNC Jobs für alle Betriebssysteme freigegeben. Bei neueren Empirum Versionen ist zur Sicherheit zuvor zu prüfen, welchen OSSystems Wert andere SYNC Jobs haben:

select SoftwareName, OSSystems from Software where Type='SYNC'

 

Schreibe einen Kommentar


/* */